Reisen

Reisen mit dem Fahrrad


Zurück

Mein Fahrrad . . .

 

                           . . .  ist seit bald 18 Jahren ein Koga Miyata terraliner oval.

Stahlrahmen, LX Ausstattung, SON Nabendynamo und Busch und Müller IQ-2 Luxos B Beleuchtung.

Tubus Gepäckträger: Hinten Logo classic, vorne bei Bedarf Tara.

Als Bereifung Marathon plus und ein ganz einfacher Tacho von Sigma mit Kabel und ohne Schnickschnack.

Ich habe Kombi- Klick Pedalen von Shimano, auf der einen Seite SPD und auf der anderen Seite normal.

 

Meine Ausrüstung . . .

Als Packtaschen habe ich die Ortliebtaschen.

Hinten fahre ich die Bike- Packer classic (2x 20 Liter Volumen).

Diese Taschen habe ich immer in Betrieb, zum Einkauf, zur Arbeit und ich habe auch ein Tragesystem, um eine Tasche beim Stadtbummel als Rucksack tragen zu können.

Am Low Rider habe ich die Sport Packer classic mit 2 x 15 Liter Fassungsvermögen. Diese Taschen und den Rack Pack (Größe M mit 31 Liter) benötige ich nur, wenn ich vorhabe zu zelten.

Den Rack Pack habe ich im täglichen als Sportasche im Einsatz.

 

Abgeschlossen wird mein Rad mit einem Kryptonite Bügelschloss in der langen Version.

Dieses Schloss hatte ich schon bei meinem Vorgängerrad. Ich bin ein konsequenter „Abschließer“.

Soviel Zeit muss sein!